Lichtblick - Café + mehr
Startseite
Archiv
Kontakt

5-jähriges Bestehen von 'Lichtblick - Café + mehr'

Lichtblick - Café + mehr

 

Jubiläum im Café „Lichtblick"

Mit einem großen Fest feiert das „Lichtblick Café + mehr“ am 24. Mai 2001 (Himmelfahrt) sein fünfjähriges Bestehen. Seit ihrer Eröffnung am 3. März 1996 zählte unsere Begegnungsstätte weit mehr als 50.000 Gäste, Kunden und Ratsuchende. Und kaum jemand ging weg, ohne an Leib und/oder Seele gestärkt zu sein. Daß das so ist, verdankt das „Lichtblick“ vor allem denjenigen, die die Arbeit im Cafe, im Buch- und Eine-Welt-Laden, in der Kleiderkammer, Selbsthilfegruppen und Kreisen, vielen Beratungsstunden und zahlreichen kulturellen Veranstaltungen mit über 20.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden sowie Geld- und Sachspenden erst ermöglichten. Eine gute und bunte Mischung übrigens aus Evangelischen und Katholiken, Älteren und Jüngeren, „alten“ Kirchenhasen und Menschen, die einfach nur Spaß am Mitmachen hatten und haben.

Ihnen zum Dank, Gott zur Ehre und Stammheim zur Freude laden wir alle, die das „Lichtblick“ kennen und mögen und auch die, die es gerne mal kennenlernen möchten zu unserer großen Jubiläumsfeier ein:

Ökumenisches Stadtteilfest in Köln-Stammheim


Katholische Pfarrei
St. Mariae Geburt
Köln-Stammheim

Salvatorstr. 3
51061 Köln
Evangelische
Kirchengemeinde
Köln-Stammheim

Bonhoefferstr. 5-7
51061 Köln

Festprogramm

9.30 UhrKatholische Messe in der Kirche St. Johannes Evangelist (Ricarda-Huch-Str.), Evangelischer Gottesdienst im Dietrich Bonhoeffer Haus (Bonhoeffer Str.)
10.30 Uhrökumenische Prozession unter Beteiligung von Weihbischhof Melzer
11.30 UhrFestveranstaltung im und ums „Cafè Lichtblick“ (Scharffensteinstr.) mit Grußworten, u.a. Ev. Landeskirchenrat Teschner
Kabarett
Musik (Pfarrbläser, MGV Eintracht)
12.30 UhrMittagessen
13.30 UhrOpen Air Konzert der Ev. Big Band Köln-Dellbrück
Kaffee und Kuchen
15 UhrEnde der Festveranstaltung

 

Seitenanfang zum Seitenanfang